Fachinformatiker als Administrator 1st & 2nd Level Support ohne Schichtdienst oder Rufbereitschaft (m/w/d)

WE4YOU GmbH

Logo WE4YOU GmbH
Stellenart:
Vollzeit
Arbeitgeber:
WE4YOU GmbH
Arbeitsort:
51381 Leverkusen
(Nordrhein-Westfalen)

Unser Mandant ist ein global agierender Technologieführer aus dem Umfeld der Prüftechnik mit ca. 600 Mitarbeitern und mehreren Standorten weltweit sowie einer über 100-jährigen Geschichte. Seine Produkte sind innovative und anspruchsvolle Lösungen für Anwendungen zur Qualitätsprüfung in unterschiedlichsten Industrien.
Der weitreichende Kundenkreis schätzt die jahrzehntelange Zusammenarbeit ebenso wie das sich stetig entwickelnde Know-how im Bereich der Materialanalyse. Das traditionsreiche Unternehmen zeichnet sich insbesondere durch eine hohe Produktqualität, Benutzerfreundlichkeit und Verlässlichkeit aus.

Intern setzt unser Mandant, mit seiner besonders hervorzuhebenden Unternehmenskultur, vor allem auf Fairplay und die Talente seiner Mitarbeiter*innen. Sie sind die „Game Changer“, die mit Ihren Ideen häufig erst Innovationen und neue Produkte beim Kunden ermöglichen.
Problemlöser*innen, die mit Leidenschaft neue Herausforderungen angehen. Und starke Teamplayer, die Hand in Hand für den Erfolg ihres Unternehmens und ihrer Kunden arbeiten.

Aufgrund einer Nachfolgeregelung suchen wir einen engagierten, hilfsbereiten und weltoffenen Informatiker für die globale IT-Support Abteilung mit dem Aspekt der allein-verantwortlichen IT-Administration der deutschen Vertriebsgesellschaft.

Fachinformatiker als Administrator 1st & 2nd Level Support ohne Schichtdienst oder Rufbereitschaft [m/w/d]
IT-Support | International | Weltmarktführer


  • Nach einer umfassenden Einarbeitung sind Sie der zentrale Ansprechpartner in allen IT-Angelegenheiten des Unternehmens in Deutschland.
  • Sie übernehmen die Betreuung der Netzwerk-Infrastruktur (bspw. Firewalls, Router, Drucker, Switches, Internetverbindung und anderen Netzwerkkomponenten) und stellen die standortübergreifende Client-Server Kommunikation sicher.
  • Neben der Durchführung des 1st und 2nd Level Supports koordinieren Sie den 3rd Level Supports und zeichnen verantwortlich für Analyse, Wartung und Behebung von Störungen sowohl remote als auch vor Ort.
  • Weiterhin...
Anzeige vom 26.03.2021. Letzte aktualisierung 09.05.2021